Rezepte

Sojagulasch mit Sauerkraut und Kartoffeln
Sauerkraut gehört zu den fermentierten Lebensmitteln. Diese sind für unsere Darmbakterien ein wahrer Festtagsschmaus. Und was den Darm gesund hält, hält den ganzen Körper gesund. Die Kartoffeln werden basisch verstoffwechselt und Soja bietet eine gute Eiweißquelle.

Bierbrot
Sicherlich kennt ihr die Situation, dass ihr Lust habt auf frisches Brot und es gibt entweder keinen Bäcker oder nur das im Ausland so beliebte Weißbrot. Hier gibt es ein schnelles und einfaches Rezept. Das Rezept stammt aus dem Kochbuch "Brot backen mit dem Omnia". Wir nutzen den Nonna Aurelia als Backofen und bekommen so ein Brot ohne Loch. Geschmacklich dürfte es aber keinen Unterschied geben.

Süßer Couscous mit Mango und Kokos
Für alle, die Fan von Porridge oder warmen Frühstück sind, sollten unbedingt warmen Couscous probieren. Es ist schnell zubereitet und gut sättigend.

Cremige Linsennudeln
Linsennudeln sind nicht nur reich an Ballaststoffen und damit gut sättigend, sie haben auch doppelt soviel Protein wie Hartweizennudeln. Zudem sind sie von Natur aus glutenfrei. Probiert unsere cremige Variante mit einem Hack aus Walnüssen gleich mal aus.

Sojahack
Wir treffen immer wieder auf Menschen, die ihren Fleischkonsum reduzieren wollen, aber nicht wissen, was sie alternativ essen können. Hier ist eine Idee. Probier es doch mal aus.

Karottenkugeln
Wer gerne Karottenkuchen mag, der muss diese kleinen Kugel unbedingt ausprobieren. Energykugeln eignen sich perfekt als Snack im Büro, für unterwegs oder einfach auch zum Mittagskaffee.

Wohin nur mit überreifen Bananen? Auf keinen Fall wegschmeißen! Du kannst damit super backen. Bananenbrot ist kein süsser Kuchen und auch kein herzhaftes Brot. Es liegt irgendwo dazwischen ;-) Wir mögen es sehr gerne, da man es mit zusätzlichen Toppings oder Beilagen immer wieder im Geschmack verändern kann und das Bananenbrot locker, saftig und lecker ist.

Schnelle Brötchen
Du brauchst: 400g Mehl, 100g Kleie, 1TL Salz, 1 TL Kokosblütenzucker, 1 Pck Trockenhefe, 350ml Wasser. So geht's: Alle trockenen Zutaten mischen, dann das Wasser unterrühren. Den Teig über Nacht in einer abgedeckten Schüssel in Ruhe lassen. Morgens den Teig kurz durchkneten, in 8 Teile teilen und Brötchen formen. Jetzt nach Belieben mit Haferflocken oder Kernen bestreuen. In den Ofen setzen und für 5min auf großer und dann 30min. auf kleiner Flamme backen. Dabei 2 Deckellöcher öffnen....

Schoko Kokos Kuchen
Du brauchst dazu: 350g Mehl, 200g Zucker, 3 TL Backpulver, 40g Solis Cacao, 3 EL Kokosflocken, etwas Salz/Zimt, 150g Öl/Margarine, 350g (Soja) Milch So geht's: Vermische zunächst alle trockenen Zutaten. Gib dann die Milch und Margarine hinzu. Alles zu einem glatten Teig verrühren. In eine gefettete Kastenform geben und für ca 70min im Ofen backen. Bei kleiner Flamme und 3 geöffneten Deckellöchern. Hinweis: Alternativ zu Solis Cacao kannst du auch Backkakao nehmen, wir mögen die...

Weizenvollkornbrot
Leckeres Brot nach dem Plötz-Prinzip

Mehr anzeigen